Spezialist für Beamten- und Disziplinarrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Seniorenrecht - insbesondere Testamente, Vorsorge- und Betreuungsverfügungen, Patientenvollmachten

Grundstücks- und Mietrecht

Zur Person:

Rechtsanwalt Hubertus Höck ist seit 1975 Rechtsberater des Bayer. Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes (BWE), von 1975 bis 2005 war er auch Vorsitzender des BWE-Kreisverbandes in Starnberg, von 1998 bis 2008 außerdem auch BWE-Landesvorsitzender in Bayern. Im Mai 2014 hat er den Vorsitz des BWE-Kreisverbandes in Starnberg wieder übernommen.

Als Fachbuchautor schreibt er Artikel für die Immobilienzeitschrift WOHNUNG & HAUS.

Regelmäßig ist er als Dozent bei der Akademie für Landschaftsbau in Freising und bei der Volkshochschule in Herrsching tätig.

Er ist Mitglied in der ARGE Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Seit seiner Tätigkeit im Seniorenbeirat seiner Heimatgemeinde von 2006 bis 2012 hat er einen weiteren Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Seniorenrecht gefunden und hält regelmäßig Vorträge zu seniorenspezifischen Themen.

 
  Hubertus Höck  
  Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)


Tel +49 (0)89 598407
Fax +49 (0)89 591355
E-Mail anwaelte@rae-khk.de

Zuständige Kammer:

Rechtsanwaltskammer für den
Oberlandesgerichtsbezirk München
Tal 33
80331 München

Einschlägige berufsrechtliche Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)

Die jeweils neuesten Fassungen dieser Rechtsvorschriften finden Sie auf den Internetseiten der
Bundesrechtsanwaltskammer
 
   
Kanzlei Kremer, Höck & Kollegen + Dachauer Strasse 31 + 80335 München + Telefon: +49 (0)89 598407 + Fax: +49 (0)89 591355